Inhalt:
Editorial:
Gesundheitskompetenz. Konstruktverständnis und Anforderungen an valide Assessments aus Perspektive der psychologischen Diagnostik Wirtz, M., Soellner, R.) S.163
Anwendung von Item-Response-Modellen bei der Erfassung der Gesundheitskompetenzfacette Verstehen von Gesundheitsinformationen zur frühkindlichen Allergieprävention und der Prävention von COVID-19-Infektionen bei Schwangeren und Müttern von Kleinkindern Schulz, A., Dresch, C., et al.) S.172
Messung der Gesundheitskompetenz im Kindes- und Jugendalter mit der Skala "Health Literacy in School-Aged Children-German" (HLSAC-German). Psychometrische Eigenschaften der deutschsprachigen Version einer Skala aus der WHO Kinder- und Jugendgesundheitsstudie HBSC (Fischer, S., Dadaczynski, K., et al.) S.184
Vergleich unterschiedlicher Instrumente zur Messung von Gesundheitskompetenz im Zusammenhang mit Lesekompetenz und kognitiven Fähigkeiten von Jugendlichen (Seifert, S., Maitz, K., et al.) S.197
Faktorstruktur der eHEALS. Replikation des 3-Faktor-Modells in einem CFA-Vergleich (Rader, M., Soellner, R.) S. 209
Strukturanalyse der Gesundheitskompetenzfacette "Zugang zu Informationen" zu allgemeiner Gesundheit, COVID-19-Infektionsprävention und frühkindliche Allergieprävention bei schwangeren Frauen und Müttern von Kleinkindern: Psychometrische Eigenschaften der Items zu "Zugang zu Informationen" im European Health Literacy Survey (HLS-EU-Q47) (Wirtz, M., Dresch, C. Heiberger, A., Schulz, A.) S.219
Serie / Reihe: 68. Jahrgang
Standort: RÜD
CL 2022-30
Diagnostica 2022 - Ausgabe Heft 04 : Zeitschrift für Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie. - Göttingen : Hogrefe, 2022. - Seiten 163-230. - (68. Jahrgang; Heft 04)
ISSN 0012-1924 geheftet
Zeitschriften der Psychologie - Zeitschriftenheft