Fickler-Stang, Ulrike
Dissoziale Kinder und Jugendliche - unverstanden und unverstehbar? frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung
Buch

Ulrike Fickler-Stang zeigt, dass die frühen psychoanalytisch-pädagogischen Ansätze von August Aichhorn, Siegfried Bernfeld und Fritz Redl noch immer Praxisrelevanz und Aktualität besitzen und Fachkräften hilfreiche Impulse für die praktische Arbeit mit hochbelasteten Kindern und Jugendlichen bieten. Die Autorin stellt dar, welcher Umgang mit dissozialen Verhaltensweisen angemessen ist und wie sich die täglichen Herausforderungen für PädagogInnen meistern lassen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Psychoanalytische Pädagogik

Personen: Fickler-Stang, Ulrike

Standort: RÜD

Schlagwörter: Kind Jugend Psychoanalytische Pädagogik Abweichendes Verhalten

CU 3700 F447

Fickler-Stang, Ulrike [Verfasser]:
Dissoziale Kinder und Jugendliche - unverstanden und unverstehbar? : frühe Beiträge der Psychoanalytischen Pädagogik und ihre aktuelle Bedeutung / Ulrike Fickler-Stang. - Originalausgabe. - Gießen : Psychosozial-Verlag, 2019. - 304 Seiten. - (Psychoanalytische Pädagogik; Band 50)
ISBN 978-3-8379-2894-5 kartoniert : EUR 41.10

Zugangsnummer: 00017984 - Barcode: 2-9445191-5-00023959-2
Klinische Psychologie - Buch