Die Zukunft liegt im Dienstleistungssektor. Namhafte Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft haben auf der 5. Dienstleistungstagung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Dezember 2003 innovative Konzepte für neue Dienstleistungen entwickelt. Die Beiträge der über 90 Autorinnen und Autoren spiegeln die neuesten Forschungsergebnisse und den derzeitigen Stand der betrieblichen Umsetzung wider: Von der Entwicklung von Dienstleistungen bis zu deren Standardisierung und internationalen Vermarktung, vom Wissensmanagement bis zur Markenführung in Dienstleistungsnetzwerken, von Entwicklungspotenzialen im Handwerk oder bei personenbezogenen Dienstleistungen bis hin zur Diskussion der Veränderungsprozesse aus Unternehmens- und Arbeitnehmersicht.
Weiterführende Informationen
Personen: Kreibich, Rolf Oertel, Britta
Standort: RÜD
QQ 250 R746
Dienstleistungstagung <5, 2003, Berlin>:
Erfolg mit Dienstleistungen : Innovationen, Märkte, Kunden, Arbeit ; Beiträge der 5. Dienstleistungstagung des BMBF / Rolf Kreibich ; Britta Oertel. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2004. - X, 555 Seiten : graphische Darstellungen ; 24 cm
ISBN 978-3-7910-2307-6 kartoniert : EUR 49,95
Spezielle Betriebswirtschaftslehren - Buch