Dieterich, Juliane
Fallbasierte Unterrichtsgestaltung - Grundlagen und Konzepte didaktischer Leitfaden für Lehrende
Buch

Die Reihe "Pflege fallorientiert lernen und lehren" folgt dem innovativen pflegedidaktischen Prinzip der Kompetenz- und Handlungsorientierung: Die Arbeit mit Musterlösungen wird erstmals für den Pflegebereich anwendungsbezogen erklärt.
Der Leitfaden bietet Hilfestellungen für die Unterrichtsgestaltung. Er stellt fallorientierte Unterrichtsverfahren und methodische Ansätze (Fallarbeit nach Kaiser, POL, szenisches Spiel, Dilemmadiskussion) vor. Anregungen zur Praxisverknüpfung ermöglichen den Transfer fallorientiert entwickelter Kompetenzen in die konkrete Handlungspraxis. ContentPLUS beinhaltet Übungsaufgaben und Checklisten.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Pflege fallorientiert lernen und lehren

Personen: Dieterich, Juliane Reiber, Karin Eleonore

Standort: RÜD

Schlagwörter: Krankenpflege Unterricht Berufspädagogik problemorientiertes Lernen Pflegedidaktik

DS 7050 D565

Dieterich, Juliane ¬[Verfasser]:
Fallbasierte Unterrichtsgestaltung - Grundlagen und Konzepte : didaktischer Leitfaden für Lehrende / Juliane Dieterich ; Karin Reiber. - 1. Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2014. - 133 Seiten. - (Pflege fallorientiert lernen und lehren)
ISBN 978-3-17-022604-3 kartoniert : EUR 24.99

Zugangsnummer: 00004224 - Barcode: 2-9445191-5-00001659-9
Sozialpädagogik, Sozialarbeit - Buch