Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört mittlerweile zur Kernaufgabe nahezu einer jeden Lehrkraft. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Dies gilt auch für die steigende Anzahl inklusiver Schulklassen, bei denen der Förderplan eine wertvolle Unterstützung der pädagogischen Arbeit darstellen kann. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen.
Weiterführende Informationen
Personen: Popp, Kerstin Melzer, Conny Methner, Andreas
Standort: RÜD
DP 1740 P831 (3)
Popp, Kerstin [Verfasser]:
Förderpläne entwickeln und umsetzen / Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner. - 3., überarbeitete Auflage. - München ; Basel : Ernst Reinhardt Verlag, 2017. - 199 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-497-02698-2 kartoniert : EUR 24.90
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch