Gudjons, Herbert
Frontalunterricht - neu entdeckt Integration in offene Unterrichtsformen
Buch

Jeder kennt ihn: Frontalunterricht. Mit über 75% ist er die am häufigsten praktizierte Sozialform. Doch sein Begleiter ist meist ein schlechtes Gewissen, denn offene Unterrichtsformen sollen eine moderne Schule ausmachen - nicht der umstrittene Frontalunterricht. Das vorliegende Buch verbindet beides: Frontalunterricht und offene Unterrichtsformen. Dabei hat Frontalunterricht seinen eingegrenzten, aber unverzichtbaren Stellenwert. Seine wichtigsten Grundfunktionen werden mit zahlreichen Praxisbeispielen erklärt und lernpsychologisch begründet. Auch zeigen hilfreiche Vorschläge, wie man frontale Phasen im Unterricht professionell und modern gestaltet, bis hin zu Raumregie, Körpersprache und Interaktion.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: UTB

Personen: Gudjons, Herbert

Standort: RÜD

Schlagwörter: Frontalunterricht Lernpsychologie Offener Unterricht Sozialform Unterrichtsform

DP 2260 G922-02 (4)

Gudjons, Herbert ¬[Verfasser]:
Frontalunterricht - neu entdeckt : Integration in offene Unterrichtsformen / Herbert Gudjons. - 4., aktualisierte Auflage. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2021. - 269 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 21.5 cm x 15 cm. - (UTB)
ISBN 978-3-8252-5775-0 kartoniert : EUR 19.90

Zugangsnummer: 00016164 - Barcode: 2-9445191-5-00018883-8
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch