Inhalt:
Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland - ein Studienvergleich
Zusammenhang von Theory of Mind (ToM) und Sprachkompetenz bei Kindern mit Cholea-Implantaten
Elternschulung in Frühförderung und Logopädie: Es lohnt sich. Erfahrungsbericht zu TASK - Training Atuismus- Sprache - Kommunikation
Kinder mit bislang unentdeckten Sehbeeinträchtigungen in IFF und Sozialpädiatrie. Versorgung erweitern und Teilhabechancen erhöhen durch interprofessionelle Zusammenarbeit
"Und dann habe ich Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung einfach ausgeblendet und gehofft, dass es nicht ganz so schlimm kommen wird..." Frühförderfachkräfte im DIlemma zwischen Verantwortung und ÜBerforderung
Serie / Reihe: 40. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 2021-23
Frühförderung interdisziplinär 2021 - Ausgabe Heft 02 : Zeitschrift für frühe Hilfen und frühe Förderung benachteiligter, entwicklungsauffälliger und behinderter Kinder. - München : reinhardt, 2021. - 61-116 Seiten. - (40. Jahrgang; Heft 02)
ISSN 07219121 kartoniert : EUR 29.00
Zeitschriften - Zeitschriftenheft