Der Band 1 der Reihe "Inklusive Bildung" entwirft ein Grundkonzept der Implementierung inklusiver Bildung auf unterschiedlichen Ebenen und geht dabei auf Fragen des Rechtes, der Organisation und Profession sowie auf kommunale Gestaltungsmöglichkeiten einer lebensweltlichen Vielfalt ein. Dabei stehen die Bereiche Schule und schulbezogene Kinder- und Jugendhilfe, Tagesbetreuung sowie Arbeit im Mittelpunkt der Analysen.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Inklusive Bildung
Personen: Hensen, Gregor Wiedebusch, Silvia Küstermann, Burkhard Maykus, Stephan Riecken, Andrea Schinnenburg, Heike
Standort: RÜD
DT 1420 H526
Hensen, Gregor:
Inklusive Bildung : organisations- und professionsbezogene Aspekte eines sozialen Programms / Gregor Hensen [Herausgeber], Burkhard Küstermann, Stephan Maykus [Herausgeber], Andrea Riecken [Herausgeber], Heike Schinnenburg [Herausgeber]. - Erste Auflage. - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2014. - 328 Seiten : graphische Darstellungen. - (Inklusive Bildung)
ISBN 978-3-7799-2927-7 kartoniert : EUR 29.95
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Buch