Reich, Kersten
Inklusive Didaktik Bausteine für eine inklusive Schule
Buch

Eine Schule für alle: Inklusive Didaktik in der Praxis
Wie müssen inklusive Lernräume beschaffen sein? Wie wird der Lernstand diagnostiziert? Welche Methoden der inklusiven Didaktik gibt es, und was folgt aus der Inklusion für die Unterrichtsplanung und -qualität? Seitdem die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Kraft getreten ist, wächst der Informationsbedarf, wie Inklusion an Schulen umgesetzt werden soll.

Das neue Buch von Kersten Reich entwickelt die Leitlinien einer inklusiven Schulentwicklung und eines gemeinsamen Unterrichts, der sich gemäß den Inklusionsstandards an alle Lernenden und Lehrenden richtet. Die inklusive Didaktik reicht in ihren Grundlagen vom Kindergarten über die Primarstufe bis in die Sekundarstufen I und II. Sie kann auch hochschuldidaktische Konzepte anregen.

Die »Inklusive Didaktik« richtet sich an alle Lehrkräfte, die sich fundiert über Inklusion informieren möchten. Sie eignet sich auch für Lehramtsstudierende, die schon in ihrer Ausbildung mit dem Thema in Berührung kommen.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Inklusive P„dagogik P„dagogik

Personen: Reich, Kersten

Standort: RÜD

Schlagwörter: Unterricht Didaktik Inklusion Mobbing Toleranz Homophobie Geschlechter

DT 1420 R347-02

Reich, Kersten ¬[Verfasser]:
Inklusive Didaktik : Bausteine für eine inklusive Schule / Kersten Reich. - Weinheim ; Basel : Beltz, 2014. - 392 Seiten : Grafiken. - (Inklusive Pädagogik) (Pädagogik)
ISBN 978-3-407-25710-9 kartoniert : EUR 39.00

Zugangsnummer: 00011430 - Barcode: 2-9445191-5-00004123-2
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Buch