Nollau, Maja
Kinder mit auffälligem Verhalten wahrnehmen, verstehen und begleiten ; ein heilpädagogisches Handlungskonzept
Buch

Verhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieher und Erzieherinnen dar. Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Welche Ursachen und welche Bedeutung hat es? Und welche Unterstützung kann und muss eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten? Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele vermittelt das Buch neben Fachwissen und methodischen Handlungsaspekten auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention und Prävention.
Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Nollau, Maja

Standort: RÜD

Schlagwörter: Kind Sonderpädagogik Erziehung Verhaltensstörung Kindertagesstätte Kita

DT 1250 N793-02

Nollau, Maja ¬[Verfasser]:
Kinder mit auffälligem Verhalten : wahrnehmen, verstehen und begleiten ; ein heilpädagogisches Handlungskonzept / Maja Nollau. - Freiburg [u. a.] : Herder, 2015. - 176 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-451-32683-7 kartoniert : EUR 19.99

Zugangsnummer: 00006148 - Barcode: 2-9445191-5-00000476-3
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Buch