Thomann, Christoph
Klarungshilfe 2 Methoden und Modelle klärender Gespräche
Buch

Das Handbuch gegen gestörte Zusammenarbeit.
Es wäre schön, wenn die Zusammenarbeit im Beruf ohne Störungen der Kommunikation oder gar persönliche Konflikte bliebe. Doch wer kennt sie nicht, die unterschwelligen Aggressionen in Arbeitsgruppen, das Verstummen wichtiger Mitglieder in Gremien, die häufig in Drohungen oder Frust endenden Auseinandersetzungen zwischen Kollegen. Allzu oft sind die Konfliktbeteiligten nicht in der Lage, ihre Beziehungen zueinander zu entwirren. In dieser verfahrenen Situation braucht es entschlossene Klärungshilfe von außen. Neutrale Moderatoren führen die Konfliktpartner in ein klärendes, lösungsorientiertes Gespräch. Wie dies durch alle Stadien hindurch mit Erfolg geschieht, demonstriert diese praxisnahe Fortsetzung der «Klärungshilfe 1».

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Thomann, Christoph Stegemann, Wibke

Standort: RÜD

Schlagwörter: Kommunikation Gesprächsführung Teamwork

CV 3500 T453-b-03 (8)

Thomann, Christoph [Verfasser]:
Klarungshilfe 2 : Konflikte im Beruf : Methoden und Modelle klärender Gespräche / Christoph Thomann ; Wibke Stegemann. - 8. Auflage. - Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2019. - 442 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen. - (Miteinander reden: Praxis; Band 2)
ISBN 978-3-499-61637-2 kartoniert : EUR 19.99

Zugangsnummer: 00008231 - Barcode: 2-9445191-5-00014770-5
Sozialpsychologie - Buch