Kempfert, Guy
Kollegiale Unterrichtsbesuche besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback ; [mit Werkstatt-Teil, auch als Download]
Buch

Angaben aus der Verlagsmeldung

Kollegiale Unterrichtsbesuche : Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback. Mit Werkstatt-Teil, auch zum Download im Internet / von Guy Kempfert, Marianne Ludwig

Seit Jahrhunderten sind Lehrer/innen Einzelkämpfer, Unterricht findet hinter verschlossenen Türen statt. Dabei sind kollegiale Unterrichtsbesuche mit anschließendem Feedback eine einfache und wirksame Methode, leichter und besser zu unterrichten.

Das Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu entwickelten Kompetenzraster, das Indikatoren für alle unterrichtsrelevanten Kompetenzen bereitstellt - auch zum Download im Internet (Code im Buch).

Der erste deutsche Titel zum Thema.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.12.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Pädagogik : Praxis

Personen: Kempfert, Guy Ludwig, Marianne

Standort: RÜD

Schlagwörter: Unterricht Qualitätssicherung Schulentwicklung Rückmeldung Schulorganisation Rückkopplung

DP 1760 K32 (3)

Kempfert, Guy ¬[Verfasser]:
Kollegiale Unterrichtsbesuche : besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback ; [mit Werkstatt-Teil, auch als Download] / Guy Kempfert ; Marianne Ludwig. - 3. Auflage. - Weinheim ; Basel : Beltz, 2014. - 157 Seiten : grafische Darstellungen ; 24 cm. - (Pädagogik : Praxis). - Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.beltz.de/material
ISBN 978-3-407-62951-7 kartoniert : EUR 35.00

Zugangsnummer: 00015287 - Barcode: 2-9445191-5-00018910-1
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch