Kompetentorientiert prüfen Lern- und Leistungsüberprüfungen in der Pflegeausbildung
Buch

Wie kann berufliche Handlungskompetenz in mündlichen und schriftlichen Prüfungen getestet und mit Noten bewertet werden? Mit welchen Methoden werden kommunikative und kooperative Fähigkeiten überprüft? Welche Bewertungsrichtlinien können zur Notengebung herangezogen werden?
Dieses Buch bietet dem Lehrer praxistaugliche Lösungen. Aufbauend auf einer theoretischen Einführung werden sechs unterschiedliche Instrumente zur kompetenzorientierten Lernerfolgsüberprüfung dargestellt.

Präzise und detaillierte Beschreibungen der Instrumente, Checklisten und Formulare ermöglichen eine einfache und rasche Umsetzung.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.12.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Bonse-Rohmann, Mathias Hüntelmann, Ines Nauert, Annette Holtmann, Andreas Mohr, Petra Raschper, Patrizia Thobe, Maria

Standort: RÜD

Schlagwörter: Gesundheitsförderung Krankenpflege Gewalt Prüfung OSCE Alte Menschen PEQ

DP 1250 B721

Kompetentorientiert prüfen : Lern- und Leistungsüberprüfungen in der Pflegeausbildung / Mathias Bonse-Rohmann; Ines Hüntelmann; Annette Nauert (Hrsg.); unter Mitarbeit von Andreas Holtmann, Petra Mohr, Patrizia Raschper und Maria Thobe. - 1. Auflage. - München [u. a.] : Elsevier, Urban & Fischer, 2008. - X, 174 Seiten : graphische Darstellungen
ISBN 978-3-437-31906-8 kartoniert : EUR 31.00

Zugangsnummer: 00005519 - Barcode: 2-9445191-5-00004795-1
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch