Die auf Kommunikationstechnologien aufbauenden sozialen Interaktionen machen einen immer bedeutsameren Teil unserer Gesellschaft aus. Genau wie die Schrift, der Buchdruck oder das Fernsehen sorgen neue Kommunikationstechnologien wie das Mobiltelefon oder das Internet dafür, dass sich neue kulturelle Formen und neue Muster des sozialen Umgangs ausbilden. Wenn Kommunikation sich in den Medien neu ordnet, entwickeln sich hierauf bezogen auch die sozialen Formen des Umgangs miteinander und in der Folge auch die darüber sich konstituierenden/diese nutzenden sozialen Netzwerke.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Netzwerkforschung
Personen: Stegbauer, Christian Fuhse, Jan
Standort: RÜD
MS 5920 F959-b
Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken / herausgegeben von Jan Fuhse, Christian Stegbauer. - 1. Auflage. - Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011. - 188 Seiten : graphische Darstellungen. - (Netzwerkforschung)
ISBN 978-3-531-17041-1 kartoniert : EUR 39.99
Spezielle Soziologien - Buch