Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft
Buch

Der Band verknüpft professionstheoretische Anliegen der Erziehungswissenschaft mit empirischen Ergebnissen zum lebenslangen Lernen, zur Beratung und zum Lernen und Lehren mit Medien. Studien aus der biografischen Forschung und der komparativen pädagogischen Berufsgruppenforschung bilden einen weiteren Schwerpunkt. Alle Beiträge wurden in einem Tandem-Prinzip erstellt: Jede vorgestellte Forschungsfrage wird von einem ehemaligen Promovenden Professor Dr. Dieter Nittels und einem prominenten Vertreter aus der Erziehungswissenschaft bearbeitet. Damit spiegelt der Band, der zum 60. Geburtstag von Dieter Nittel erscheint, das umfassende Forschungsspektrum des Jubilars wider.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen 23

Personen: Brödel, Rainer Nettke, Tobias Schütz, Julia

Standort: RÜD

Schlagwörter: Erwachsenenbildung Lebenslanges Lernen Bildungstheorie Lehramt Museumspädagogik Filmpädagogik

DW 1000 B865

Lebenslanges Lernen als Erziehungswissenschaft / Rainer Brödel [Hrsg.]; Tobias Nettke [Hrsg.]; Julia Schütz [Hrsg.]. - Bielefeld : wbv, 2014. - 264 Seiten : graphische Darstellung. - (Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen; 23)
ISBN 978-3-7639-5389-9 kartoniert : EUR 39.90

Zugangsnummer: 00006050 - Barcode: 2-9445191-5-00000697-2
Erwachsenenbildung und Jugendbildung - Buch