Diagnostik ist ein wesentlicher Teil des professionellen Handelns von Lehrkräften. Die Messung und Bewertung von Schülerleistungen zielt auf individuelle Förderung, Optimierung von Lehr-Lernprozessen und Beratung bzw. Selektion bei Bildungsentscheidungen. Dieses Studienbuch führt in Grundfragen und Handlungsfelder der pädagogischen Diagnostik ein.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: UTB 4178 Studientexte Bildungswissenschaft
Personen: Maier, Uwe
Standort: RÜD
DO 1250 M217
Maier, Uwe ¬[Verfasser]:
Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht : Schülerleistungen messen, bewerten und fördern / Uwe Maier. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2015. - 247 Seiten : Illustrationen Grafiken. - (UTB; 4178) (Studientexte Bildungswissenschaft)
ISBN 978-3-8252-4178-0 kartoniert : EUR 19.99
Spezialfragen des gesamten Schulsystems - Buch