Medienpsychologie
Buch

Ein Leben ohne Medien? - Das können wir uns nicht mehr vorstellen. Ob zur Information, Kommunikation oder Unterhaltung, wir greifen tagtäglich auf die verschiedensten Medien zurück, vom privaten Telefongespräch über den Fernsehkonsum bis hin zu reinen Medienarbeitsplätzen.
Die Medienpsychologie beschäftigt sich mit spannenden und gesellschaftlich wichtigen Themen, z.B. dem Zusammenhang von Medien und Gewalt oder der Auswirkung von Talkshows. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, die Rolle der Medien für die Demokratie, das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen der Medienpsychologie - und damit auch dieses Lehrbuchs.

Renommierte Autoren stellen das Fachgebiet anschaulich vor
Didaktik zum Lernen und Verstehen: Trailer, Kapitelzusammenfassungen, Prüfungsfragen und -antworten
Interaktive Lernwebsite unter www.lehrbuch-psychologie.de

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Bachelor, Master

Personen: Batinic, Bernad Appel, Markus

Standort: RÜD

Schlagwörter: Kommunikation Geschichte Ethik Werbung Stereotyp Emotionen Medienethik Usability Medienwirtschaft Public Relations

CV 3600 B333-01

Medienpsychologie / Bernad Batinic und Markus Appel (Hrsg.). - Heidelberg : Springer, 2008. - XVI, 608 Seiten. - (Bachelor, Master)
ISBN 978-3-540-46894-3 kartoniert : EUR 34.95

Zugangsnummer: 00000046 - Barcode: 2-9445191-5-00003897-3
Sozialpsychologie - Buch