Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen?
In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Kohlhammer Urban Taschenbcher Grundriss der Psychologie
Personen: Trepte, Sabine Reinecke, Leonard
Standort: RÜD
CV 3600 T795-02 (2)
Trepte, Sabine ¬[Verfasser]:
Medienpsychologie / Sabine Trepte, Leonard Reinecke. - 2. Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2019. - 278 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Grundriss der Psychologie; Band 27) (Kohlhammer Urban Taschenbücher)
ISBN 978-3-17-035045-8 Broschur : EUR 34.00
Sozialpsychologie - Buch