Trepte, Sabine
Medienpsychologie
Buch

Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen?

In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.

Dieses Medium ist 4 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Kohlhammer Urban Taschenbcher Grundriss der Psychologie

Personen: Trepte, Sabine Reinecke, Leonard Schäwel, Johanna

Standort: RÜD

Schlagwörter: Kommunikation Beruf Medienkompetenz Internet Medienwirkung Computer

CV 3600 T795-01 (3)

Trepte, Sabine [Verfasser]:
Medienpsychologie / Sabine Trepte, Leonard Reinecke. - 3., erweiterte und überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2021. - 289 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen. - (Grundriss der Psychologie; Band 27) (Kohlhammer Urban Taschenbücher)
ISBN 978-3-17-039154-3 kartoniert : EUR 34.00

Zugangsnummer: 00011558 - Barcode: 2-9445191-5-00020139-1
Sozialpsychologie - Buch