Mentoring im Berufseinstieg - eine mehrperspektivische Betrachtung Erkenntnisse eines Entwicklungsprojekts
Buch

Das vorliegende Buch beinhaltet aktuelle Forschungsergebnisse aus einem Projekt zum Berufseinstieg von Lehrerinnen und Lehrern, das von der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich durchgeführt wurde. Der von Mentorinnen und Mentoren im Schuljahr 2011/12 begleitete Berufseinstieg von Lehrerinnen und Lehrern wird aus verschiedenen Perspektiven qualitativ und quantitativ beleuchtet. Im Rahmen dieser Interventionsstudie wurde auch das Qualifizierungsprogramm für Mentorinnen und Mentoren evaluiert.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Austria: Forschung und Wissenschaft : Erziehungswissenschaft

Personen: Beer, Gabriele Benischek, Isabella Dangl, Oskar Plaimauer, Christine

Standort: RÜD

Schlagwörter: Feedback Unterricht Lehrer Bildungsforschung Österreich Berufsanfänger Mentor

DN 7007 B415

Mentoring im Berufseinstieg - eine mehrperspektivische Betrachtung : Erkenntnisse eines Entwicklungsprojekts / herausgegeben von Gabriele Beer, Isabella Benischek, Oskar Dangl, Christine Plaimauer. - Wien : LIT, 2014. - 302 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen. - (Austria: Forschung und Wissenschaft : Erziehungswissenschaft; Band 20)
ISBN 978-3-643-50566-8 kartoniert : EUR 34.90

Zugangsnummer: 00009614 - Barcode: 2-9445191-5-00000185-4
Lehrer und Lehrerbildung - Buch