Messen und Testen
Buch

Hauptthemen dieses Bandes sind die Allgemeine Datentheorie, Grundlagen des Messens und der mehrdimensionalen metrischen Skaliermethoden sowie die Darstellung der Klassischen Testtheorie und Testkonstruktion. Behandelt werden ferner die Themen Risikobewertung und Annehmbarkeit von Risiko, kriteriumorientiertes Testen und diagnostische Urteilsbildung.


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Enzyklopädie der Psychologie

Personen: Feger, Hubert Bredenkamp, Jürgen

Standort: RÜD

Schlagwörter: Psychologie Soziologie Statistik Testtheorie Experimentelle Psychologie Test Messung

CN 1500 B01-03

Messen und Testen / herausgegeben von Prof. Dr. Huber Feger, Hamburg und Prof. Dr. Jürgen Bredenkamp, Trier. - Göttingen [u. a.] : Hogrefe, 1983. - XXI, 814 Seiten : graphische Dartellungen. - (Enzyklopädie der Psychologie ; Themenbereich B: Methodologie und Methoden ; Serie I: Forschungsmethoden der Psychologie; Band 3)
ISBN 978-3-8017-0513-8 Festeinband : EUR 119.00

Zugangsnummer: 00006161 - Barcode: 2-9445191-5-00002853-0
Nachschlagewerke der Psychologie - Buch