Inhalt:
Allgemeiner Teil:
178 AutorInnen dieser Ausgabe
180 Nachrichten
182 Ein pädagogischer Hochgenuss: Die Lernwelten 2022 begeistern mit (Weiter-)Bildung durch Begegnung
184 Aus den Fallgesellschaften: Didaktische Entwicklungen im gesundheitswissenschaftlichen Studium
187 Rezensionen
Fachartikel peer-reviewed:
192 Qualifikationsniveau auf dem Prüfstand:
Ein Diskussionspapier zu den Berufen der Medizinischen Technologinnen und Technologen
Iris Frings, Jacqueline Flux, Aileen Herrmann, Carola Ullrich, Christiane Maschek
203 Eine NotSan-Berufsfelddidaktik auf der Grundlage der Interaktionistischen Pflegedidaktik:
Schwerpunkt: Entwicklung sozialer Kompetenzen
Martina Loos
214 Ein OSCE als summative Prüfung im Studiengang Pflege (Bachelor):
Fallstricke und Lösungen
Elvira Pippel
225 Konzeption von digitalen Lehr- und Lernmedien:
Gestaltungsperspektiven von Studierenden aus der Pflege- und Gesundheitsstudiengängen
Jann Niklas Vogel, Anne Wachholz, Stefan Schmidt
228 Impressum
Serie / Reihe: 9. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 2022-37
Pädagogik der Gesundheitsberufe 2022 - - Ausgabe Heft 04 : Die Zeitschift für den interprofessionellen Dialog. - Hungen : hpsmedia, 2022. - Seiten 177-228. - (9. Jahrgang; Heft 04)
ISSN 2199-9562 geheftet
Zeitschriften - Zeitschriftenheft