Pädagogik der Gesundheitsberufe 2022 - - Ausgabe Heft 04 Die Zeitschift für den interprofessionellen Dialog
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Allgemeiner Teil:
178 AutorInnen dieser Ausgabe
180 Nachrichten
182 Ein pädagogischer Hochgenuss: Die Lernwelten 2022 begeistern mit (Weiter-)Bildung durch Begegnung
184 Aus den Fallgesellschaften: Didaktische Entwicklungen im gesundheitswissenschaftlichen Studium
187 Rezensionen

Fachartikel peer-reviewed:
192 Qualifikationsniveau auf dem Prüfstand:
Ein Diskussionspapier zu den Berufen der Medizinischen Technologinnen und Technologen
Iris Frings, Jacqueline Flux, Aileen Herrmann, Carola Ullrich, Christiane Maschek

203 Eine NotSan-Berufsfelddidaktik auf der Grundlage der Interaktionistischen Pflegedidaktik:
Schwerpunkt: Entwicklung sozialer Kompetenzen
Martina Loos

214 Ein OSCE als summative Prüfung im Studiengang Pflege (Bachelor):
Fallstricke und Lösungen
Elvira Pippel

225 Konzeption von digitalen Lehr- und Lernmedien:
Gestaltungsperspektiven von Studierenden aus der Pflege- und Gesundheitsstudiengängen
Jann Niklas Vogel, Anne Wachholz, Stefan Schmidt

228 Impressum


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: 9. Jahrgang

Standort: RÜD

Schlagwörter: Lernen Gesundheit Didaktik Interaktion Pflege Digitalisierung Pflegepädagogik soziale Kompetenzen Pflegedidaktik Gestaltung Qualifikation Medizinische Technologie

DA 2022-37

Pädagogik der Gesundheitsberufe 2022 - - Ausgabe Heft 04 : Die Zeitschift für den interprofessionellen Dialog. - Hungen : hpsmedia, 2022. - Seiten 177-228. - (9. Jahrgang; Heft 04)
ISSN 2199-9562 geheftet

Zugangsnummer: 00015456 - Barcode: 2-9445191-5-00019363-4
Zeitschriften - Zeitschriftenheft