Pädagogik der Gesundheitsberufe 2024/02 die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog
Zeitschriftenheft

Allgemeiner Teil
42 Autor*innen dieser Ausgabe
44 Nachrichten
49 Standpunkt
53 Rezensionen

Fachartikel peer-reviewed
58 Wissenschaftliche Weiterbildung in der Heilerziehungspflege aus
der Perspektive von Einrichtungen und Fachschulen
Ergebnisse einer explorativen Online-Umfrage in der Behindertenhilfe
Andre Heitmann-Möller, Stephanie Krebs, Martina Hasseler

68 "... sobald Praxisanleiterin Jasmin dann den Raum betritt und ich
weiß ,Ja, ok, jetzt geht's doch los'. Es ist ja immer 'ne Prüfung"
Von der Inszenierung strukturierter Praxisanleitung
Daniela Schlosser

80 Einsatz von E-Portfolios an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis des digitalen
Lehrens und Lernens in der ersten Phase der beruflichen Lehrer*innenausbildung
Katharina Schwanke, Ursula Walkenhorst

90 Hochschulische Qualifizierung für die Praxisanleitung in der Pflege
Vorstellung eines Seminarkonzeptes und begleitender Forschung
Nadine Lutz, Tobias Dorn, Roman Gabriel Höhl, Silke Trumpa

Impressum


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: 11. Jahrgang

Standort: RÜD

Schlagwörter: Pädagogik Gesundheitsberufe Heilerziehungspflege

DA 1200

Pädagogik der Gesundheitsberufe 2024/02 : die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog. - Nidda : hpsmedia, 2024. - 57-124 Seiten. - (11. Jahrgang)
ISSN 2199-9562 Festeinband

Zugangsnummer: 00020951
Zeitschriften - Zeitschriftenheft