Allgemeiner Teil
42 Autor*innen dieser Ausgabe
44 Nachrichten
49 Standpunkt
53 Rezensionen
Fachartikel peer-reviewed
58 Wissenschaftliche Weiterbildung in der Heilerziehungspflege aus
der Perspektive von Einrichtungen und Fachschulen
Ergebnisse einer explorativen Online-Umfrage in der Behindertenhilfe
Andre Heitmann-Möller, Stephanie Krebs, Martina Hasseler
68 "... sobald Praxisanleiterin Jasmin dann den Raum betritt und ich
weiß ,Ja, ok, jetzt geht's doch los'. Es ist ja immer 'ne Prüfung"
Von der Inszenierung strukturierter Praxisanleitung
Daniela Schlosser
80 Einsatz von E-Portfolios an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis des digitalen
Lehrens und Lernens in der ersten Phase der beruflichen Lehrer*innenausbildung
Katharina Schwanke, Ursula Walkenhorst
90 Hochschulische Qualifizierung für die Praxisanleitung in der Pflege
Vorstellung eines Seminarkonzeptes und begleitender Forschung
Nadine Lutz, Tobias Dorn, Roman Gabriel Höhl, Silke Trumpa
Impressum
Serie / Reihe: 11. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 1200
Pädagogik der Gesundheitsberufe 2024/02 : die Zeitschrift für den interprofessionellen Dialog. - Nidda : hpsmedia, 2024. - 57-124 Seiten. - (11. Jahrgang)
ISSN 2199-9562 Festeinband
Zeitschriften - Zeitschriftenheft