Schwerpunkt:
Lernberatung - Lernbegleitung
Inhalt:
Kompetenzorientierte Lehrerausbildung
Beispiel des Praxisprojektes ILKA - Individuelle Lernbegleitung durch Kompetenz-Assessment
Lernberatung in der arbeitsorientierten Grundbildung (AoG) von Beschäftigten in der Altenhilfe
Keine Angst vor Praxisbegleitung!
Reflexion beruflicher Erlebnisse als Baustein von Praxisbegleitung
Kollegiale Beratung in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung
Kollegiale Beratung als Form der selbstgesteuerten Lernbegleitung
Bildungsübergänge durch Tutorien erfoglreich gestalten
Den Aufbau von Handlungskompetenz prinzipienorientiert und druch Reflexion in Peergruppen begleiten
Wie begegnen Lehrkräfte an Pflegeschulen den heutigen Auszubildenden?
Auswirkungen der Auszubildenden-Charakteristika auf die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung in Sachsen
Schulgesundheitspflege
Ertse Hilfe Unterricht für Kinder
Experten aus Erfahrung
Peers, chronische Krankheit und Selbstmanagementförderung
Serie / Reihe: 11. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 2016-04
PADUA 2016 - Ausgabe Heft 01 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2016. - 1-76 Seiten. - (11. Jahrgang; Heft 01)
ISSN 18616186 : EUR 20.00
Zeitschriften - Zeitschriftenheft