Schwerpunkt: Professionelle Berufsidentität
Inhalt:
Die Generalabsage an das "schulische Arbeiten" und ihre Bedeutung für die pflegeberufliche Identitätsarbeit
Ich kenn' mich nicht mehr aus!
Ethische Orientierung und berufliche Identität
Auf dem Weg zu einer EBN-fördernden Haltung
Erste Schritte zur Implementierung einer Evidence-basierten Pflegepraxis
Bitte nur an- und zupacken, mehr wollen wir nicht!
Pflegehistorische Lehr- und Lerninhalte in der Ausbildung von Pflegefachhelfern in Bayern
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Ein Theaterprojekt zur ästhetischen Erforschung pflegerischer Wirklichkeiten
Die Beurteilung der praktischen Prüfung
Transparenz und Objektivität bei der Notenbildung
Edukation und Patientenberatung in der Berufsprüfung
Die Wittener Werkzeuge als Prüfungsinstrument in der Berufsprüfung für die Berufe in der Kranken- und Kinderkrankenpflege
Praxisorientiert und interprofessionell
Lehre in der Medizinpädagogik
"Ich wollte doch nur helfen"
Aggressionsmanagement in der Altenpflegeausbildung
Lernen aus Fehlern
Strukturierte Reflexion von Sturzereignissen mit dem "Learning from Defects-Tool"
Serie / Reihe: 12. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 2017-04
PADUA 2017 - Ausgabe Heft 01 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2017. - Seiten 1-72. - (12. Jahrgang; Heft 01)
ISSN 18616186 Festeinband : EUR 20.00
Zeitschriften - Zeitschriftenheft