Schwerpunkt:
Forschendes Lernen
Inhalt:
Forschendes Lernen
Ein (hochschul)-didaktisches Prinzip der Lehrerausbildung
Forschendes Lernen
Eine Leitidee für gute Lehrerausbildung?
Forschendes Lernen im Pflegeunterricht
Konzeptionelle Perspektiven und didaktische Umsetzung
Interkulturelle Kompetenz in der Lehrer/innenbildung
Seminarkonzept für Lehrkräfte (fächer- und schulformunabhängig)
Marktplatz
Eine Möglichkeit des forschenden Lernens für Lehrer und Lehrerinnen
Vom Forschenden Lernen zum Forschenden Lehren
Forschendes Lernen als Leitprinzip in den Praxisphasen im Lehramtsstudium
Bundesländerspezifische Regelungen für die hauptberufliche Lehrtätigkeit an Gesundheits- und Krankenpflegeschulen in Deutschland
Das UKE Kompetenzmodell
Die Integration akademisch qualifizierter Pflegefachkräfte im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Nutzen Erkenntnisse aus der Hirnforschung der Pflegepädagogik?
Patienteninformations-Broschüren in Leichter Sprache
Für Menschen mit Leseschwierigkeiten und Problemen beim Verstehen
Rezension:
Digital lernen - evidenzbasiert pflegen
Serie / Reihe: 12. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 2017-12
PADUA 2017 - Ausgabe Heft 02 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2017. - Seiten 75-148. - (12. Jahrgang; Heft 02)
ISSN 18616186 Festeinband : EUR 20.00
Zeitschriften - Zeitschriftenheft