PADUA 2015 - Ausgabe Heft 04 Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung
Zeitschriftenheft

Schwerpunkt:
Schulentwicklung - Schulprogramme

Inhalt:
Subjektive Theorien von Schulleitungen zur Schulentwicklung
Ergebnisse aus Interviews mit Schulleitungen von Gesundheits- und Krankenpflegeschulen aus Niedersachsen

Das Schulprogramm als Instrument
Das Schulprogramm als Instrument von Schulentwicklungsprozessen in deutschen Pflegebildungseinrichtungen

Internationaler Kompetenzvergleich und Schulentwicklung
Das projekt COMCARE bietet neue Ansatzmöglichkeiten

Alles eine Illusion?
Was ist für das Lernen wirklich wichtig?

Schwierige Schüler/innen und ihre Lehrer/innen
Teil 1: Empirische Befunde und Empfehlungen für die pädagogische Praxis

Risikokompetenz in der Pflege
Was Pflegende wissen sollten, um Patienten gut zu beraten

Lernplattformgestütztes Lernen von Pflegefachpersonen
Erhebung der Akzeptanz mittels eines standardisierten Instruments

Anleitung im Erleben der Studierenden
Praxisanleitungen für dual bzw. ausbildungsbegleitend Studierende

Schritte in den Schuhen der anderen
Über die Notwendigkeit einer kultursensiblen Pflege

Kernkurriculum Kommunikation
Rezension des Artikels: A European consensus on learning objectives for a core communication curriculum in helath care professions


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Serie / Reihe: 10. Jahrgang

Standort: RÜD

Schlagwörter: Lernen Kommunikation Beratung Pflegeausbildung Kultur Schulwesen digitales Lernen

DA 2015-21

PADUA 2015 - Ausgabe Heft 04 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Huber, 2015. - 209-280 Seiten. - (10. Jahrgang; Heft 04)
ISSN 18616186 Festeinband

Zugangsnummer: 00004400 - Barcode: 2-9445191-5-00005733-2
Zeitschriften - Zeitschriftenheft