Schwerpunkt:
Medien im Unterricht
Inhalt:
Medien im Unterricht
Anverwandler von Lerngegenständen
Bedeutung des Mediums Video bei der Ausbildung
Video-basiertes Lernen in der Medizin
Dinge und Körper als Medien?
Ein Beitrag zur Pflegedidaktik des fachpraktischen Unterrichts und der Praxisbegleitung
Tablet-Computer als Medium in der Pflegepädagogik
Der Einsatz digitaler Medien in der Krankenpflegeausbildung
Pflegeausbildungsliteratur zwischen pflegewissenschaftlichem Anspruch und traditionellen medizinorientierten Wissensbeständen
Der Prozess des Bettlägerigwerdens: Was Lernende aus ihren Pflegelehrbüchern darüber (nicht) lernen können
Die Lern- und Arbeitsgemeinschaft als Ausbildungsstation
Ein Konzept für situiertes, interdisziplinäres, kollaboratives und intergenerationelles Lernen und Arbeiten in der Praxisausbildung
Entwicklung eines nationalen Mustercurriculums "Kommunikative Kompetenz in der Pflege"
Heute angelernt, morgen Fachkraft
Chancen und Bedingungen arbeitsintegrierter Altenpflegeausbildung für angelernte Kräfte in der Altenpflege, Altenpflegehelferinnen und Altenpflegehelfer
Angst in der Praxisbegleitung
Überlegungen zu einem pflegedidaktisch bedeutsamen Phänomen
Fehlende Standards in der Pflegelehrerbildung
Die heterogenen Regelungen der Bundesländer zur hauptamtlichen Lehrtätigkeit an Gesundheits- und Krankenpflegeschulen
Serie / Reihe: 12. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 2017-25
PADUA 2017 - Ausgabe Heft 04 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Hogrefe, 2017. - Seiten 231-300. - (12. Jahrgang; Heft 04)
ISSN 18616186 : EUR 20.00
Zeitschriften - Zeitschriftenheft