Schwerpunkt:
Critical Thinking
Inhalt:
Denkend denken was man denkt
Einführung ins kritische Denken und Fragebogen zur Selbsteinschätzung
Irren kann die Gesundheit anderer gefährden
Über blinde Flecken und trügerische Heuristiken
Ist Pflege bereit für kritische Denker?
Implikationen für Pflegepraxis und -didaktik zum Wohle der Pflegebedürftigen
Dem Undenkbaren Raum geben
Zukunftswerkstätten als kritisch-kreative Arbeitsprozesse in der Pflegebildung
Concept Mapping
Schwierige Schüler/innen und ihre Lehrer/innen
Teil 2: Schülerporträts von Pflegelehrenden
Vertiefung von Ethik-Kompetenzen
Die Entwicklung einer Ethik-Leitlinie als methodisch-didaktische und Strukturierende Rahmung
Absentismus in der Pflegeausbildung
Nicht krankheitsbedingte Fehlzeiten - Fehlzeitenverhalten in der Pflegeausbildung
Gelebte Beratung im Krankenhaus
Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Angehörigen in der neurologischen Frührehabilitation
Serie / Reihe: 10. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 2015-31
PADUA 2015 - Ausgabe Heft 05 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Huber, 2015. - 281-344 Seiten. - (10. Jahrgang; Heft 05)
ISSN 18616186 Festeinband : EUR 20.00
Zeitschriften - Zeitschriftenheft