PADUA 2015 - Ausgabe Heft 05 Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung
Zeitschriftenheft

Schwerpunkt:
Critical Thinking

Inhalt:
Denkend denken was man denkt
Einführung ins kritische Denken und Fragebogen zur Selbsteinschätzung

Irren kann die Gesundheit anderer gefährden
Über blinde Flecken und trügerische Heuristiken

Ist Pflege bereit für kritische Denker?
Implikationen für Pflegepraxis und -didaktik zum Wohle der Pflegebedürftigen

Dem Undenkbaren Raum geben
Zukunftswerkstätten als kritisch-kreative Arbeitsprozesse in der Pflegebildung

Concept Mapping

Schwierige Schüler/innen und ihre Lehrer/innen
Teil 2: Schülerporträts von Pflegelehrenden

Vertiefung von Ethik-Kompetenzen
Die Entwicklung einer Ethik-Leitlinie als methodisch-didaktische und Strukturierende Rahmung

Absentismus in der Pflegeausbildung
Nicht krankheitsbedingte Fehlzeiten - Fehlzeitenverhalten in der Pflegeausbildung

Gelebte Beratung im Krankenhaus
Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Angehörigen in der neurologischen Frührehabilitation


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Serie / Reihe: 10. Jahrgang

Standort: RÜD

Schlagwörter: Beratung Selbsteinschätzung Ethik Reflexion kritisches Denken

DA 2015-31

PADUA 2015 - Ausgabe Heft 05 : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung. - Bern : Huber, 2015. - 281-344 Seiten. - (10. Jahrgang; Heft 05)
ISSN 18616186 Festeinband : EUR 20.00

Zugangsnummer: 00004999 - Barcode: 2-9445191-5-00005805-6
Zeitschriften - Zeitschriftenheft