Psychoanalytisch-pädagogisches Können Vermitteln ; Aneignen ; Anwenden
Buch

Was zeichnet psychoanalytisch-pädagogisches Können aus? Welche Methoden haben sich in der Vermittlung entsprechender Kompetenzen bewährt? Unter welchen Voraussetzungen kann psychoanalytisch-pädagogische Lehre gelingen?In dem vorliegenden Jahrbuch werden diese Fragen von Autorinnen und Autoren behandelt, die über langjährige Erfahrung auf dem Feld der Psychoanalytischen Pädagogik verfügen. Die Beiträge verbinden grundsätzliche Überlegungen zur Lehre mit Fallberichten, in denen die Besonderheit der Arbeit in diesem Bereich verdeutlicht wird.Weiterhin wird das 20-jährige Bestehen des Jahrbuchs und seine Bedeutung für die Institutionalisierung der Psychoanalytischen Pädagogik gewürdigt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik 20

Personen: Datler, Wilfried

Standort: RÜD

Schlagwörter: Psychoanalytische Pädagogik Kompetenzen Methoden Anwendung

CX 1000 D234

Psychoanalytisch-pädagogisches Können : Vermitteln ; Aneignen ; Anwenden / Wilfried Datler ; Urte Finger-Trescher ; Johannes Gstach (Hrsg.). - Orig.-Ausg. - Gießen : Psychosozial-Verl., 2012. - 255 Seiten. - (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; 20)
ISBN 978-3-8379-2158-8 kartoniert : EUR 24.90

Zugangsnummer: 00015218 - Barcode: 2-9445191-5-00018906-4
Pädagogische Psychologie, Religions- und Kunstpsychologie - Buch