Der Markt der Trainings- und Förderprogramme im Kindes- und Jugendbereich ist extrem unübersichtlich. Erziehungsberater, Therapeuten oder Schulpsychologen haben es schwer, im Dickicht der Angebote einen Überblick zu gewinnen und herauszufinden, welche Verfahren für die eigene Zielgruppe überhaupt geeignet sind.Dieses Handbuch bietet eine Lösung. Denn erstmals stellt ein Buch einen Überblick über verschiedenste Problembereiche und die jeweils etablierten und wissenschaftlich fundierten Förderprogramme zusammen. Arnold Lohaus und Holger Domsch haben ein Team aus Experten zusammengestellt, die die wichtigsten Verfahren ausgewählt und beschrieben haben.
Weiterführende Informationen
Personen: Lohaus, Arnold Domsch, Holger
Standort: RÜD
CU 8100 L833-05
Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter / Arnold Lohaus ; Holger Domsch. - Heidelberg : Springer, 2009. - XII, 335 Seiten : Graphische Darstellungen, Illustrationen
ISBN 978-3-540-88383-8 kartoniert : EUR 39.99
Klinische Psychologie - Buch