Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter
Buch

Der Markt der Trainings- und Förderprogramme im Kindes- und Jugendbereich ist extrem unübersichtlich. Erziehungsberater, Therapeuten oder Schulpsychologen haben es schwer, im Dickicht der Angebote einen Überblick zu gewinnen und herauszufinden, welche Verfahren für die eigene Zielgruppe überhaupt geeignet sind.Dieses Handbuch bietet eine Lösung. Denn erstmals stellt ein Buch einen Überblick über verschiedenste Problembereiche und die jeweils etablierten und wissenschaftlich fundierten Förderprogramme zusammen. Arnold Lohaus und Holger Domsch haben ein Team aus Experten zusammengestellt, die die wichtigsten Verfahren ausgewählt und beschrieben haben.

Dieses Medium ist 4 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Psychotherapie: Praxis

Personen: Lohaus, Arnold Domsch, Holger

Standort: RÜD

Schlagwörter: Kind Entwicklung Gesundheitsförderung Kinderpsychotherapie Förderung externalisierendes Problemverhalten internalisierendes Problemverhalten Enwicklungsförderung Lernverhalten Leistungsverhalten Lebenskompetenz körperliche Probleme kritische Lebensereignisse Erziehungskompetenz

CU 8100 L833-01

Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter / Arnold Lohaus; Holger Domsch. - 2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. - Heidelberg : Springer Medizin-Verlag, 2021. - XIII, 450 Seiten : graphische Darstellungen. - (Psychotherapie: Praxis)
ISBN 978-3-540-88383-8 kartoniert : EUR 39.99

Zugangsnummer: 00014202 - Barcode: 2-9445191-5-00014401-8
Klinische Psychologie - Buch