Schwerpunkt: Schule und Soziale Arbeit
Inhalt:
Partizipative Konzept- und Qualitätsentwicklung in der Schulsozialarbeit
Schulsozialarbeit ausbauen oder ergänzen?
Der Ganztag ohne die Jugend? - Jugendtheoretische Perspektiven auf die Ganztagsschule
Schulbegleitung als Säule auf dem Weg zum inklusiven Schulsystem
Schule als multiprofessionelles Terrain
Lust und Last der Ganztagsbetreuung an deutschen Grundschulen
Eine schwierige Balance: Erziehungshilfe und Schule
Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen
»Den offenen Ganztag finde ich genial!« - Ein Interview mit Volker Harmening über die Rollen Grenzen und Chancen der Schulsozialarbeit
Zwischenbühne Schulsozialarbeit
Herausforderungen und Chancen Neuer Medien in Schule und Sozialer Arbeit
Sozialraumorientierte Schulsozialarbeit in der Grundschule
Serie / Reihe: 44. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 2019-05
Sozialmagazin 2019 - Ausgabe Heft 01-02 : die Zeitschrift für soziale Arbeit. - Weinheim : Beltz Juventa, 2019. - 3-98 Seiten. - (44. Jahrgang; Heft 01-02)
ISSN 03408469 Festeinband : EUR 15.00
Zeitschriften - Zeitschriftenheft