Boger, Mai-Anh
Subjekte der Inklusion die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen
Buch

Dieses Buch handelt von dem dissonanten Begehren, nicht diskriminiert zu werden. In seinem Fragen danach, was die Erfahrung von Diskriminierung kennzeichnet, ist es bis unter die Zähne bewaffnet mit Schwäche. Es ist so voller Leben, dass man depressiv werden könnte, möchte es doch so genau wie möglich zu fassen bekommen, wie sich das diskriminiert Werden subjektiv anfühlt. Es ist geschrieben worden für alle, die (a) sich anders fühlen oder (b) darauf bestehen, ganz normale Menschen zu sein oder (c) sich fragen, ob die Worte ²anders© und ²normal© für sie überhaupt Sinn ergeben oder (d) alles davon auf einmal in einem manchmal kaum aushaltbaren Gewirr der Selbstbefragung, sowie für deren Pädagog_innen und andere, die dieses Gefühl verstehen wollen. Quelle: Klappentext.


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Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Theorie der trilemmatischen Inklusion / Mai-Anh Boger

Personen: Boger, Mai-Anh

Standort: RÜD

Schlagwörter: Behinderung Diskriminierung Partizipation Empowerment Inklusive Pädagogik Schüler Soziale Norm

DT 1420 B674

Boger, Mai-Anh ¬[Verfasser]:
Subjekte der Inklusion : die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen / Mai-Anh Boger. - 1. Auflage. - Münster : edition assemblage, 2019. - 224 Seiten : Illustrationen. - (Theorie der trilemmatischen Inklusion / Mai-Anh Boger; Band 2)
ISBN 978-3-96042-055-2 kartoniert : EUR 16.00

Zugangsnummer: 00000992 - Barcode: 2-9445191-5-00007005-8
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Buch