Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 2017 - Ausgabe Heft 03
Zeitschriftenheft

Inhaltsverzeichnis:

Originalarbeiten

Klaus D. Kubinger: Neue Konzepte und Belege zu den Einsatzmöglichkeiten des AID in der Entwicklungs- und Pädagogischen Psychologie, Seite 115-126

Markus Krüger,Horst Krist: Unterstützt das motorische System die räumliche Vorstellung? Der Einfluss von Motorik und Wahrnehmung auf mentale Transformationen in der Entwicklung, Seite 127-137

Michaela M. Köller, Karen Aldrup, Uta Klusmann: Lehrer_in werden?! Die Effekte eines lehramtsspezifischenSelbsterkundungsverfahren auf die Studienwahl von Schülerinnen und Schülern, Seite 138-151

Felicitas Opelt, Malte Schwinger: Selbstwertkontingenz im Studium. Ein bedeutsamer Prädiktor für selbstreguliertes Lernen?, Seite 152-163

Testbesprechung

Gerolf Renner: BUEVA-III, Seite 164-171


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: 49. Jahrgang

Standort: RÜD

Schlagwörter: Wahrnehmung Lehrer Motorik AID motorisches System räumliche Vorstellung Lehrerin mentale Transformationen Selbsterkundung Studienwahl Selbstkontingenz selbstreguliertes Lernen BUEVA-III

CL 2017-38

Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 2017 - Ausgabe Heft 03. - Göttingen : Hogrefe, 2017. - Seiten 115-172. - (49. Jahrgang; Heft 03)
ISSN 00498637 : EUR 53.00

Zugangsnummer: 00009313 - Barcode: 2-9445191-5-00005361-7
Zeitschriften der Psychologie - Zeitschriftenheft