Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie - Ausgabe Heft 01-02/2021
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Originalarbeiten / Original Articles:

"I Don´t Really Belong Here". Examining Sense of Belonging in Immigrant and Nonimmigrant Teacher Students
Wo gehöre ich dazu? Bedeutung des Zugehörigkeitsgefühls im Lehramtsstudium

The Importance of a Sense of University Belonging for the Psychological and Academic Adaptation of International Students in Germany
Die Bedeutung des Hochschulzugehörigkeitsgefühls für die psychologische und akademische Adaptation internationaler Studierender in Deutschland

Perceived Peer Excluision as Predictor of Students´ Help-Seeking Strategies in Higher Education. Differences by Gender and University Major
Wahrgenommene Peer-Exklusion als Prädiktor von Hilfersuchstrategien in der Hochschulbildung. Unterschiede nach Geschlecht und Fächerdomäne

Social Exclusion, Subjective Academic Success, Well-Being, and the Meaning of Trust
Soziale Exklusion, subjektiver Studienerfolg, Wohlbefinden und die Bedeutung von Vertrauen

Diskussion / Discussion:

The Very Ground They Stand On


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: 53. Jahrgang

Standort: RÜD

Schlagwörter: Adaptation Belonging Peer Exclusion Social Exclusion

CL 2021-01

Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie - Ausgabe Heft 01-02/2021. - Göttingen : Hogrefe, 2021. - Seiten 1-69. - (53. Jahrgang; Heft 01-02)
ISSN 0049-8637

Zugangsnummer: 00015508 - Barcode: 2-9445191-5-00016802-1
Zeitschriften der Psychologie - Zeitschriftenheft