Inhalt:
Wie nachhaltiges Lernen in Schulen gefördert werden kann. Theoretische Ansätze und eine Agenda für die Forschung (Richter, T., Berger, R., Ebersbach, M., et al.) S. 135
Die Kombination von Abrufübungen und generativem Lernen in Bildungskontexten. Chancen und Herausforderungen (Roelle, J., Schweppe, J., Endres, T., et al.) S. 142
Verteiltes Lernen zur Förderung nachhaltigen Lernens und Behaltens in Bildungskontexten. Möglichkeiten und Herausforderungen (Ebersbach, M., Lachner, A., Scheiter, K., et al.) S. 151
Verschachteln von Inhalten beim induktiven Lernen in Bildungskontexten. Chancen und Herausforderungen (Richter, T., Nemeth, L., Berger, R., et al.) S. 164
Serie / Reihe: 54. Jahrgang
Personen: Organ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
Standort: RÜD
CL 2022-36
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie - Ausgabe Heft 04/2022 / Organ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs); Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. - Göttingen : Hogrefe, 2022. - Seiten 94136-183 : Illustrationen, graphische Darstellungen. - (54. Jahrgang; Heft 04)
ISSN 0049-8637 geheftet : EUR 53,00
Zeitschriften der Psychologie - Zeitschriftenheft