Peerbeziehungen und Peereinfluss bei Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung - Ergebniszusammenfassung der Studie KomPeers
Christoph M. Müller · Thomas Begert · Sara Egger · Verena Hofmann · Gina Nenniger · Noemi Schoop-Kasteler
Jahr 2024
Seite 88-97
Begründung und Entwicklung eines ressourcenorientierten Diagnostikinstruments für (junge) Erwachsene mit Lernschwierigkeiten: Potentiale und Herausforderungen unterstützen
Wiebke Curdt · Negin Shah Hosseini · Silke Schreiber-Barsch · Joachim Schroeder
Jahr 2024
Seite 98-117
Früher Schriftspracherwerb von Schülerinnen und Schülern mit kognitiver Beeinträchtigung. Konsequenzen aus dem Emergent Literacy-Ansatz
Stefanie K. Sachse · Tobias Bernasconi
Jahr 2024
Seite 108-118
Pädagogisierung einer Erinnerungskultur für ein Demokratiebewusstsein - das Unterrichtsthema "Nationalsozialismus" im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Lenny Hanke · Anne Goldbach · Saskia Schuppener
Jahr 2024
Seite 119-129
Serie / Reihe: 75. Jahrgang
Standort: RÜD
DA 1500
Zeitschrift für Heilpädagogik 2024/03. - München : Reinhardt, 2024. - 88-130 Seiten. - (75. Jahrgang)
0513-9066-2024-003 Festeinband : EUR 9.50
Zeitschriften - Zeitschriftenheft