"Willst du nicht doch lieber noch ein paar Tage zuhause bleiben?" Meine Mutter sieht mich sorgenvoll an. "Du bist ziemlich blass." "Mir geht es gut!" Mit einem Lächeln versuche ich zu überspielen, dass ich immer noch etwas wackelig auf den Beinen bin. Aber um nichts in der Welt will ich heute zuhause bleiben, jetzt, wo Amelie wieder da ist.
Doch als Marko zur Schule geht, muss er feststellen, dass seine Freundin spurlos verschwunden ist. Und auch sonst ist nichts so, wie es sein sollte. Seltsame Halluzinationen aus der Würfelwelt verfolgen ihn. Als er in die Klinik des Psychiaters Dr. Johannsen eingeliefert wird, trifft er auf skurrile Figuren wie den Schriftsteller Karl, der sich für Gott hält, einen angeblichen Geheimagenten und ein selbsternanntes Gespenst. Bald wird klar, dass Markos Erlebnisse noch nicht ausgestanden sind und er in die Würfelwelt zurückkehren muss.
Die Fortsetzung des Erfolgsromans Würfelwelt spinnt nicht nur Markos Abenteuer fort, sondern garniert sie mit überraschenden Begegnungen und philosophischen Fragen und regt die Leser zum Nachdenken an. Auch diesmal erhält Marko prominente Unterstützung von dem bekannten Youtuber Concrafter, und sogar der berühmte Philosoph Platon ist mit von der Partie. Empfohlen ab 12 Jahren. [thalia.at]
Serie / Reihe: Würfelwelt
Personen: Olsberg, Karl
Olsberg, Karl:
Zürück in die Würfelwelt : Ein Computerspiel-Roman / Karl Olsberg : Epubli, 2014. - 232 Seiten. - (Würfelwelt; 2.)
ISBN 978-3-7375-0626-7 Broschur : EUR 6,99
Märchen,Sagen,Phantastisches - Signatur: JM / 2 Olsb - Buch