Dieses Standardlehrbuch bietet einen Gesamtüberblick über die breite Themenpalette der Wirtschaftspsychologie. Es führt in allgemeine Theorien und Methoden der Wirtschaftspsychologie ein und stellt die verschiedenen Arbeitsfelder der Makro- und Mikroökonomie mit ihren Problemen und Befunden informationsdicht, integrativ und systematisch dar:
Psychologie der Wohlstandsgesellschaft
Geld- und Finanzpsychologie
Arbeits- und Organisationspsychologie
Markt- und Konsumpsychologie
Produkt- und Werbepsychologie
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: UTB 8090
Personen: Wiswede, Günter
Standort: HMU-BIB-Psych.
CW 7400 W818-01 (5)
Wiswede, Günter [Verfasser]:
Einführung in die Wirtschaftspsychologie : mit 10 Tabellen / Günter Wiswede. - 5. Auflage. - München : Reinhardt, 2012. - 408 Seiten : Illustrationen. - (UTB; 8090 : Psychologie, Wirtschaftswissenschaften)
ISBN 978-3-8252-8509-8 Broschur : 39.99 EUR
Angewandte Psychologie - Buch