Grob, Alexander
FEEL-E Fragebogen zur Erhebung derf Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen
Buch

Der FEEL-E erhebt 12 Emotionsregulationsstrategien für die Emotionen Wut, Angst und Trauer und setzt das Regulationsverhalten in Beziehung zum subjektiven Wohlbefinden. Diese Verbindung erlaubt eine Bestimmung der Adaptivität bzw. der Maladaptivität des Emotionsregulationsverhaltens. Es werden 12 Emotionsregulationsstrategien erhoben, die aufgegliedert sind in 6 Adaptive Strategien (Problemorientiertes Handeln, Akzeptieren, Kognitives Problemlösen, Umbewerten, Stimmung anheben, Vergessen) und 6 Maladaptive Strategien (Rückzug, Selbstabwertung, Aufgeben, Perseveration, Katastrophisieren, Anderen die Schuld zuweisen). Die zusammengefassten Adaptiven Strategien und die zusammengefassten Maladaptiven Strategien können emotionsübergreifend wie auch emotionsspezifisch für Wut, Angst und Trauer dargestellt werden. Die Auswertung kann ebenfalls elektronisch oder mit Hilfe von Schablonen erfolgen. Die Interpretation wird durch grafisch dargestellte T-Wert-Profile erleichtert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grob, Alexander Horowitz, Dina

Standort: HMU-BIB-Psych.

Schlagwörter: Emotionen Regulationsstrategien Emotionsregulation

Interessenkreis: Ausbildung

CT 2400 FEEL-E

Grob, Alexander ¬[Verfasser]:
FEEL-E : Fragebogen zur Erhebung derf Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen / Alexander Grob; Dina Horowitz. - Göttingen : Huber, 2014. - 78 Seiten : Grafiken + Manual, Fragebogen, Auswertbogen I / II, Profiblätter, Auswerteschabl.
in Behältnis : 106 EUR

Zugangsnummer: 00003250 - Barcode: 2-9445191-5-00004032-7
Tests der Psychologie - Buch