Dieses Buch liefert eine psychologische Erklärung für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Hierzu beinhaltet es einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Lehrbuch
Personen: Raab, Gerhard Unger, Alexander Unger, Fritz
Standort: HMU-BIB-Psych.
CW 7500 R111-01 (4)
Raab, Gerhard [Verfasser]:
Marktpsychologie : Grundlagen und Anwendung / Gerhard Raab, Alexander Unger, Fritz Unger. - 4., vollständig überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2016. - XVII, 430 Seiten : Illustrationen. - (Lehrbuch)
ISBN 978-3-658-02066-8 kartoniert : 39.99 EUR
Angewandte Psychologie - Buch