Medienpsychologie mit 60 Tabellen
Buch

Ein Leben ohne Medien? - Das können wir uns kaum noch vorstellen. Ob zur Information, Kommunikation oder Unterhaltung, wir greifen tagtäglich auf die verschiedensten Medien zurück, das reicht vom privaten Telefongespräch über den Fernsehkonsum bis hin zu reinen Medienarbeitsplätzen. Doch der kompetente Umgang mit Medien ist nicht immer einfach, - psychologische Forschung ist gefragt, wenn es um Mediennutzung und Medienwirkung geht. Die Medienpsychologie, ein noch junges Fachgebiet, beschäftigt sich dabei mit spannenden und gesellschaftlich wichtigen Themen, z.B. dem Zusammenhang von Medien und Gewalt oder der Auswirkung von Talkshows. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, die Rolle der Medien für die Demokratie, das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen der Medienpsychologie - und damit auch dieses Lehrbuchs.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Springer-Lehrbuch

Personen: Batinic, Bernad Appel, Markus

Standort: HMU-BIB-Psych.

Schlagwörter: Psychologie Medien

Interessenkreis: Ausbildung

CV 3600 B333-01 (1)

Medienpsychologie : mit 60 Tabellen / Bernad Batinic ; Markus Appel (Hrsg.). - 1. Auflage. - Heidelberg : Springer, 2008. - XVI, 608 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Springer-Lehrbuch)
ISBN 978-3-540-46894-3 Broschur : 79.99 EUR

Zugangsnummer: 00002187 - Barcode: 2-9445191-5-00000057-4
Sozialpsychologie - Buch