Qualitätsmanagement, vor allem im Medizin- und Gesundheitswesen, ist ein Thema von zentraler Bedeutung. Durch effiziente Qualitätsmanagementsysteme, die u.a. auch Optimierungen von Prozessen beinhalten, können die Risiken von Fehlern reduziert werden. Qualitätsmanagementsysteme sorgen dafür, dass Patienten die Dienstleistungen mit hoher Fachkompetenz, Hygiene und Sicherheit erhalten.
Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Einrichtungen im Bereich Gesundheit dabei, Kunden zu binden, neue Marktanteile zu sichern und auch wirtschaftlich zu funktionieren.
Mit diesem Buch wird eine wichtige Lücke geschlossen. Es zeigt auf, wie Qualitätsmanagement im Bereich Gesundheit ganzheitlich umgesetzt werden kann und verbindet Theorie und Praxis.
Das Buch bietet eine breite Wissens-Grundlage für die Führungskräfte und Entscheidungsträger in Medizin, Politik und Wirtschaft und soll ein besseres gegenseitiges Verständnis und wirksames gemeinsames Handeln anregen.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Personen: Springer-Verlag GmbH (Verlag) Leal, Walter
Standort: BIB Vorklinik
XC 5400 L435-01 (1)
Springer-Verlag GmbH [Verlag]:
Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung. - [1. Auflage]. - Berlin : Springer, 2020. - 284 Seiten : Illustrationen. - (Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management)
ISBN 978-3-662-59674-6 kartoniert : EUR 54,99
Allgemeine Medizin - Buch