Unterrichtsstörungen Friedrich Jahresheft 2015
Buch

Unterrichtsstörungen sind lästig und belastend. Lästig, weil sie Zeit rauben und weil es schwieriger wird, die gesetzten Ziele zu erreichen. ­Belastend, weil sie an die Nerven gehen und Stress verursachen. Aber was genau sind eigentlich Störungen des Unterrichts? Was der eine als zu laut empfindet, deutet die andere als muntere Arbeitsatmosphäre. Unstrittig ist: handfeste Störungen rufen nach Konsequenzen - aber auch nach einer Analyse der Ursachen.
Dieses Jahresheft bietet dazu fundiertes Basiswissen, aktuelle Ansätze und wertvolle Hilfen für Prävention und Intervention. Die Beilage "Mein Anti-Störungsheft" liefert konkretes Material zur kreativen Selbstreflexion und den kollegialen Austausch - Schlüsselthemen im Umgang mit Störungen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bietz, Carmen Klaffke, Thomas Lohmann, Gert Textor, Annette Werning, Rolf

Schlagwörter: Unterricht Unterrichtsstörungen Unterrichtsanalyse Unterrichtsbeobachtung

Interessenkreis: Lehrer

AM1716

Unterrichtsstörungen : Friedrich Jahresheft 2015 / Carmen Bietz; Thomas Klaffke; Gert Lohmann; Annette Textor; Rolf Werning. - Seelze : Friedrich, 2015. - 120 S. : farb. ; DIN A4 + "Mein Anti-Störungsheft". - (Friedrich Jahresheft)
EAN 5900330000006 : EUR 13.50

Zugangsnummer: 2015/0147 - Barcode: 2-0140980-0-00004264-2
sonstiges - Buch