Aus dem Inhalt:
1. Einführung in das Fach Evangelische Religionslehre
2. Schülerschaft, Schule und Unterricht in den Förderschwerpunkten
3. Einführung in die sonderpädagogischen Bildungspläne LERNEN und GENT
4. (Religions-)Pädagogische Grundlagen der Bildungsgänge LERNEN und GENT
5. Grundstufe /-schule: Umsetzungsbeispiel Schöpfung
6. Hauptstufe / Sek. I: Umsetzungsbeispiel Frieden
7. Anhang
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Bildungspläne
Personen: Pädagogisch-Theologisches Zentrum der Evang. Landeskirche in Württemberg ptz (Hg.) Religionspädagogisches Institut der Evang. Landeskirche in Baden (Hg.)
Leseror. Aufstellung: 5
Pädagogisch-Theologisches Zentrum der Evang. Landeskirche in Württemberg ptz (Hg.):
Einführung in die Bildungspläne im Fach Evangelische ReligionslehreW : für Schülerinnen und Schüler mit Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot in den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung in Baden-Württemberg / Pädagogisch-Tehologisches Zentrum der Ev. Landeskirche in Württemberg ptz (Hg.); Religionspädagogisches Institut der Ev. Landeskirche in Bad. - Stuttgart / Karlsruhe : rpi /Ev. Oberkirchenrat, 2022. - 1 Heft: 97 S. ; A4. - (Bildungspläne)
ISBN 978-3-8079-9981-4
Sonderschule - Signatur: RP 15/194/22 - Zeitschriftenheft