Schweitzer, Friedrich
Elementarisierung und Kompetenz Wie Schülerinnen und Schüler von "gutem Religionsunterricht" profitieren
Buch

Aus dem Inhalt:
Das Elementarisierungsmodell hat sich als wesentlicher Beitrag zur Qualität von RU bewährt. Nun wird es mit kompetenzorientiertem Unterricht verbunden. Es wird im Blick auf die Resultate des Unterrichts geschaut, um diese mit den von Kindern und Jugenslichen auszubildenden Kompetenzen zu vergleichen.
An erprobten Beispielen wird das Modell veranschaulicht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baumann, Ulrike Kliemann, Peter Simojoki, Henrik Schweitzer, Friedrich Cramer, Colin Edelbrock, Anke Schnitzler, Manfred Haen, Sara

Leseror. Aufstellung: 3

Schlagwörter: Reich Gottes Tod Gott Jesus Isaak Religionsdidaktik Toleranz Kompetenz Kreationismus Elementarisierung Jochen Klepper

Interessenkreis: Schule Religionspädagogik Studium RU

Schweitzer, Friedrich:
Elementarisierung und Kompetenz : Wie Schülerinnen und Schüler von "gutem Religionsunterricht" profitieren. - 4., überarbeitete Aufl. - Gottingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2018. - 1 Buch: 184 S. ; 23x15,5 cm
ISBN 978-3-525-71141-5 electronic bk.

Zugangsnummer: 2019/0412 - Barcode: 2-1141937-0-00008786-5
Religionspädagogik - Signatur: RP 10/412/19 - Buch