Neben einer ausführlichen Einführung zur schülerfragenorientierten Didaktik und Methodik werden Unterrichtsideen von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II geboten, die versuchen, Fragen zu fördern und Unterricht mit Schülerfragen zu planen. Renommierte Autoren und Autorinnen stellen erprobte Praxisbeispiele vor, wie sie mit Schülerfragen umgehen, Antwortversuche anregen sowie Lernenden vermitteln können, dass nicht immer (die) eine (richtige) Antwort existiert.
Personen: Zimmermann, Mirjam
Standort: 3
Fragen im Religionsunterricht : Unterrichtsideen zu einer schülerfragenorientierten Didaktik / Mirjam Zimmermann (Hg.). - Göttingen [u.a.] : Vandenhoeck & Ruprecht, 2013. - 164 S. : Ill., graph. Darst. - Literatur- und URL-Verz. S. [158] - 162
ISBN 978-3-525-77616-2 (E-Book)
Religionspädagogik - Signatur: RP 10/145/13 - Buch