Grümme, Bernhard
Heterogenität in der Religionspädagogik Grundlagen und konkrete Bausteine
Buch

Die gegenwärtige Religionspädagogik will eine pluralitätsfähige sein. Der Autor entfaltet ein Konzept einer aufgeklärten Heterogenität.
Aus dem Inhalt:
- Heterogenität als verheißungsvolle Kategorie;
Zielperspektive: Eine Aufgeklärte Heterogenität
- Heterogene Blicke: Bausteine einer heterogenitätsfähigen Religionspädagogik


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grümme, Bernhard

Standort: 3

Schlagwörter: Gerechtigkeit interreligiös Anerkennung Inklusion Gender Geschlecht Pluralismus Heterogenität Teilhabe

Interessenkreis: Schule Religionsunterricht

Grümme, Bernhard:
Heterogenität in der Religionspädagogik : Grundlagen und konkrete Bausteine / Bernhard Grümme. - Freiburg : Herder Verlag, 2017. - 408 S.
ISBN 978-3-451-37725-9 electronic bk.

Zugangsnummer: 2018/0036 - Barcode: 2-1141937-0-00000536-4
Religionspädagogik - Signatur: RP 10/36/18 - Buch