Jakobs, Dr. Maria (Hg.)
Lernkultur. Christus der Lehrer IRP-Impulse. Herbst 2015
Zeitschriftenheft

PRÄSENZEXEMPLAR:
Aus dem Inhalt:
- Lernkultur:
-- Religion gibt zu denken
-- Subjektorientierung
-- Zur Professionalität der Religionslehrer/innen
- Fortbildungen
- Religionsunterricht:
-- Christliches als Kultur
-- Lernen konfessionell - kooperativ
-- Interreligiöses Begegnungslernen in der Schule
-- Auf dem Weg zur Inklusion
- Entwicklungen in der Schule
- IRP intern
- RU-Impulse:
- - Binnendifferenzierung und individuelle Förderung an beruflichen Schulen
-- Binnendifferenzierung im RU
-- Linktipps

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Serie / Reihe: IRP-Impulse - Zeitschrtift für den kath. RU an allgemein bildenden Gymnasien und beruflichen Schulen

Personen: Jakobs, Dr. Maria (Hg.)

Standort: 5

Schlagwörter: Religionsunterricht interreligiös Differenzierung Inklusion Religionslehrer Religionslehrerin Lernkultur Professionalität Subjektorientierung

Interessenkreis: Religionsunterricht Gym BS

Jakobs, Dr. Maria (Hg.):
Lernkultur. Christus der Lehrer : IRP-Impulse. Herbst 2015 / Dr. Maria (Hg.) Jakobs; Dr. Stefanie (Hg.) Schneider. - Freiburg : Institut für Religionspädagogik, 2015. - ZS-Heft: 67 S. : Ill. (farb.). - (IRP-Impulse - Zeitschrtift für den kath. RU an allgemein bildenden Gymnasien und beruflichen Schulen)
ISBN 978-3-96003-160-4 : 9,00

Zugangsnummer: 2015/0315
Religionspädagogik - Signatur: RP 10/315/15p - Zeitschriftenheft